#1

Valentine

in Spielercharaktere 04.11.2012 00:24
von Valentine • 26 Beiträge

Charaktersteckbrief


Wisst Ihr, wer ich bin? Ihr glaubt es? Sei es auch nur eine Vermutung, so sagt es mir – ein Spiegel vermag es nicht und von Zeit zu Zeit meine ich, es vergessen zu haben… verloren irgendwo zwischen Gestern und Heute – zwischen Frieden und Krieg tobender Gedanken und stumm schreiender Gefühle.



Valentine Dämmersang - Daeva der Flamme

Dämmersang… ist das ein Name? Das ist es wohl, denn man wird ihn sich stets bloß mit jenem klangvollen Wort vorstellen hören, obgleich Mancher munkeln möchte, er würde von wenigen flinken Zungen schlicht Val gerufen.


Fluss der Zeit:

Wie viele Sommer mag er schreiben – wie viele Tage und Nächte? Es bleibt bloß Vermutung, muss sein Aufstieg bereits einige Zeit in Vergangenheit liegen, in welcher auch der jüngste Geist aus den Schuhen eines beinahen Kindes herauswächst – denn das Mannesalter mag er kaum erreicht haben.


Erste Eindrücke:

Zuweilen ist es diese bildhauerisch verbissene Mimik aus greifbarer Androgynität und Blässe, welche eine unergründliche Mauer aus Distanz bildet, um dem filigranen Äußeren unverrückbare Stärke zu verleihen, die auch dem stillen Beobachter ungehörte Stimme gibt – lauter zu sprechen, als es Lippen formen könnten.


Spuren vergangener Tage:

Ein Denker, ein Sprecher – ein Poet vielleicht, möchte man meinen… nicht mehr.
Scheinbar unscheinbar in einer Hülle der weichen Zerbrechlichkeit, wie sie bei dem lautesten Wort zerspringen könnte – ein Eindruck, eine Oberflächlichkeit.
Eine Tatsächliche Oberflächlichkeit jedoch ist jenes rechte, zur oberen Hälfte fehlende Ohr, einen Beweis für Vergänglichkeit bildend und belehrend, wer meinte, dass es lediglich einen Sturm bräuchte, um den Denker in die Knie zu zwingen.


Wege des Schicksals:

Einst in einem unscheinbaren Dorf Poetas geboren, dem auf der Karte eines Reisenden bloß ein winziger Tintenklecks gewidmet wird, muss er irgendwann seiner Wege gegangen sein, ziellose Fußspuren in diese seinerzeit unbekannte Welt zu setzen und Bestimmungen zu folgen, welche einem unterschwellig brodelnden Nebel gleich in zukünftigen Tagen auf ihn warten sollten.


Das Wesen hinter der Fassade:

Wenn Unverbindlichkeit eine Mauer erbaut und instinktive Scheu eine Defensive bildet, sind es Worte, die über Wahrheiten hinwegtäuschen, um von selbigen zu erzählen.
Erzählen… dies scheint keine seiner Stärken zu sein, denn die Ziffern seiner vielen Schriften – Worte fragwürdiger Philosophen und Freidenker – scheinen ihn der Kryptik belehrt zu haben, um zu wahren, was Gedanken eine Form gibt.


Berufung:

Unterschwellig brodelnder Nebel – dies scheint nicht bloß der treuste Begleiter seiner Wege vergangener Tage zu sein, schießt dieser doch stetig durch jede seiner Adern. Nach leckend tänzelnden Flammen zu suchen, wie sie nicht immer ein Auge zu erfassen weiß und doch in jedem Fall in der Lage wäre, seine Spuren zu hinterlassen – Zerstörung.
Zerstörung – Leid – Schmerz – Genesung – Neuanfang – Glück … in den rechten Augen wird auch aus dem Pessimisten ein unbelehrbares Kind und Motivationen heiligen Taten.


Heutige Pfade:

Streunende Wege in den Gassen einer Stadt, in der Gesichter kommen und gehen – Namen nicht mehr sind, als bedeutungslose Geister, die man erblickt und ihrer im nächsten Moment doch schon nicht mehr gewahr ist.
Ein Geist… wie ein solcher mag die schmale Gestalt des Zauberers zuweilen über Tag wie Nacht in den Bibliothekshallen der Stadt zu erspähen sein, wobei ihn so Mancher bereits schlafend über einem der vielen Bücher und auf einem Stuhl abgeschiedener Regalwinkel erspäht haben mag.


Gerüchteküche:

In der Bibliothek der Weisen:
"Dämmersang? Der arbeitet hier seit einer Weile - manchmal Tag und Nacht. Er taucht auf, macht seine Arbeit und geht wieder."

Am Himmelskanal:
"Wen sucht Ihr? - Nie gehört."
"Rothaarig mit Brille... einige Kinah könnten meinem Verstand vielleicht auf die Sprünge helfen... - natürlich, steht öfter hier herum wie bestellt und nich' abgeholt."

In der Taverne des Außenhafens:
"Hm? ja sicher kennt man den - kam fast jeden Abend her und bestellt immer das Gleiche... einen Whiskey, scheint ihm nie müde zu werden, das Zeug."


Wenn ich gut bin, bin ich sehr gut.

Wenn ich böse bin, bin ich noch besser.


zuletzt bearbeitet 05.11.2012 18:56 | nach oben springen

#2

RE: Valentine

in Spielercharaktere 04.11.2012 00:45
von Valentine • 26 Beiträge

Legionsregister unter den Daeva des Zephyr


V. Dämmersang, Pyromant

Alter: Unbekannt, aufgestiegen im Alter von schätzungsweise 17 Jahren
Herkunft: Poeta
Wohnhaft: Legionshaus der Daeva des Zephyr, Zimmer 7
Familienstand: LD
Stationiert: Sanctum
Desweiteren angestellter Bibliothekar in der Bibliothek der Weisen


Bisherige Einsätze

  • Rettungseinsatz in Eltnen (Plot Vik)
  • Untersuchung in Verteron (Plot Vik)
  • Blutklingeneinsatz in Poeta (Plot Vik)

(vorübergehender Dienstausschluss zur Genesung)
  • Beseitigung Kardeon's in Theobomus (Plot Vik)
  • Gefangennahme Seraphea's wegen Verrats
  • Eskortierung Seraphea's nach Theobomos (Fehlgeschlagen)
  • Geheimnis der Statuen mit Auflösung in Satalocas Gruft (Plot Asome)
  • Untersuchung des Odella-Konfliks zu Feierlichkeiten in Verteron
  • Weiterführende Untersuchung des Odella-Konfliks in Sanctum


Wenn ich gut bin, bin ich sehr gut.

Wenn ich böse bin, bin ich noch besser.


zuletzt bearbeitet 14.02.2013 12:20 | nach oben springen

#3

RE: Valentine

in Spielercharaktere 04.11.2012 14:50
von Valentine • 26 Beiträge

Charakterspezifische Timeline


Wie bei allen Meta-Informationen gilt hier insbesondere: Was nicht im RP erspielt wurde, weiß man auch nicht und darf ic nicht verwendet werden (dies gilt auch, wenn ein Charakter den meinen kennen und bei Ereignissen gesehen haben könnte oder ein Charakter des Gedankenlesens mächtig ist - ohne meine Zustimmung nicht nehmen Info).


Poeta, Seenhain (fiktiver Ortsname)
753 Geburt Vincyce.
756 Geburt Valentine.
762 Erste Auftreten erschaffend-pyromanischen Nutzens des Äthers seitens Valentine.
764 Vincyce steigt im Tischlerhandwerk seines Vaters ein, für das Valentine ‚nicht taugt‘.
769 Zerstörung der Werkstatt seines Vaters, durch einen Brand Valentines.
769 Anbändelung zwischen Vincyce und der Nachbarstochter Tyanore.
769/770 Auftreten eines im Dorf verschrienen ‚Taschenspielers‘ mit Interesse an Valentine.
770 Valentine verlässt seine Familie unter dem Endschluss seiner Eltern mit vermeidlichem Lehrmeister. Beginn der harten, wenig fürsorglichen Ausbildung Valentines fernab sozialer Kontakte.
773 Aufstieg Valentines zum Daeva – nach wie vor unter der Hand seines Lehrmeisters. Prägung von Rücken und linker Wange mit Bannzeichen zur unveränderten Unterwerfung Valentines.
773-986 Verhärtung der Ausbildung Valentines unter Extrembedingungen des Abyss. Erste Kontakte zum ‚Wundermittel‘ Odium.
986 Finale Prüfung Valentines um Leben und Freiheit. Rückzug in die Anonymität Poetas.
990 Fund eines jungen Nyanco mit baldigem Namen Nyan, als Gefährte in der Einsamkeit Valentines.

1000+ Poeta, Akarios-Ebene
Treffen Valentines eines in die Jahre gekommenen Sterbenden, der ihn mit einer ominösen Kette auf die Suche nach seinem Enkel namens Vik schickt.
Den Spuren unbekannten Viks nach Sanctum folgend, erfüllt Valentine den letzten Wunsch des Gestorbenen und überbringt das Schmuckstück.
Verwickling Valentines in eine alte Familienfehde der Blutklingen mit Vik als vermeidlich jüngsten Nachkommen.
Beitritt Valentines zu den Daeva des Zephyr mit Vik als Ausschlag; sowie Bezug eines Zimmers des Legionshauses.
Erstes Besehen Geheimnisvoller Statuen durch Valentine unter Aufsicht Asome und Wynjas.
Valentines Einstellung als Bibliothekar in der Bibliothek der Weisen.
Näheres Kennenlernen Intasians mit unvorhergesehenem Bruch seiner Beziehung zu Erynne durch Valentine.
Erste Spuren der Blutklingenfehde mit Rettungseinsatz eines Gefangenen durch Vik, Asome und Valentine nahe der Festung Eltnens mit Verlust der rechten Ohrspitze.
Untersuchungen der Blutklingenbedrohung in Verteron, Tolbas-Nordwald durch Vik, Asome und Valentine.
Asome, Valentine, DIE Vase und der erste Kuss.
Blutklingeneinsatz in Poeta, Damuni-Wald durch Vik, Vizz, Asome, Ajenthe, Vincyce und Valentine.
Strecke komatöser Genesung Valentines mit erstem Wiedersehen Vincyce.
Weiterführende Forschung über die Herkunft der Statuen durch Schriften und Geschäftsbeziehungen Valentines.
Auflösung der Blutklingenfehde durch die Beseitigung Kardeons in den Ruinen von Theobomos mit Einsatz von Vik, Asome, Ajenthe, Fialiath, Alagos und Valentine.
Asome, Valentine und eine Nacht im Regen Verterons.
Gefangennahme Serapheas, wegen Verrats, in Sanctum mit zeitweiliger Aufsicht Valentines.
Eskortierung der inhaftierten Seraphea nach Theobomos mit unplanmäßiger Freilassung durch Valentine.
Valentine begleitet Asome zu einer Anhörung vor Shearyen aufgrund angeblichen Überfalls mit Folge der Flucht Serapheas.
Valentine unter den Besuchern des Lichtfest – Gedenkfeier am Cliona-See Poetas.
Treffen Asome und Valentines mit Daeron. Enttarnung des Halb-Asmodiers und ein Gefallen im Tausch gegen das Schweigen.
Verdeckter Einsatz Asome und Valentines nach Pandämonium zur Informationsbeschaffung der Statuen unter dem Schutz Daerons.
Auflösung der Statuen-Bedrohung in Satalocas Gruft durch Asome und Valentine.
Erster kurzer Besuch Valentines bei Tyanore und Rayciriel mit Gutenachtgeschichte.
Untersuchung des Odella-Konflikts zum Strandfest in Verteron durch Asome, Luju und Valentine. Geheimer Handel um Odium zwischen Ademola und Valentine.
Asome, Valentine und eine Reise zur Esoterasse.
Sanctums Maskenball und ein erster heimlicher Tanz zwischen Asome und Valentine.
Weiterführende Untersuchung des Odella-Konflikts in Sanctum – Deckung Ademolas durch Valentine, Erhalt der Bildmurmel, Odiumhandel gegen Informationen zu Konkurrenz und Heilung.
Rayciriel wird in die regelmäßig zeitweilige Obhut Valentines gegeben.
Eine Schnitzeljagd in gemeinsame Vergangenheiten Asome und Valentines.
Ein heimliches zu Hause in Elians Brunnendorf für Asome und Valentine.


Wenn ich gut bin, bin ich sehr gut.

Wenn ich böse bin, bin ich noch besser.


zuletzt bearbeitet 14.02.2013 11:50 | nach oben springen

#4

RE: Valentine

in Spielercharaktere 14.02.2013 12:08
von Valentine • 26 Beiträge

Legionsregister der Orichalcum Loge


V. Dämmersang, Pyromant

Alter: Unbekannt, aufgestiegen im Alter von schätzungsweise 17 Jahren
Herkunft: Poeta
Wohnhaft: Elrokhügel-Dorf 12
Familienstand: LD
Stationiert: Sanctum/Elian
Desweiteren angestellter Bibliothekar in der Bibliothek der Weisen
Zudem Inhaber der Privatbibliothek Felsen-Dorf 2


Bisherige Einsätze

  • Balaur-Konflikt (Plot Nyssnei)
  • Annahme des Mentorpostens (Rexas)

(Vorübergehend beantragter Dienstausschluss)

  • Neuausbruch des Balaur-Konflikts

(Vorübergehender Dienstausschluss zur Aufsicht Asomes)

Quittierung des Dienstes


Wenn ich gut bin, bin ich sehr gut.

Wenn ich böse bin, bin ich noch besser.


zuletzt bearbeitet 14.02.2013 12:21 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: preethitien254
Forum Statistiken
Das Forum hat 42 Themen und 75 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: